Muss Obst immer schön sein? - Unterrichtsmodul für die 1./2. Klasse
auch als PDF

Muss Obst immer schön sein? - Unterrichtsmodul für die 1./2. Klasse

  • 0557
  • nur als Download
  • Unterrichtsmaterial
0,00 €

Obst ist lecker, vielfältig und gesundheitsförderlich. Seine bunten Farben und Formen machen... mehr
Produktinformationen

Obst ist lecker, vielfältig und gesundheitsförderlich. Seine bunten Farben und Formen machen Lust auf Mehr: In diesem Unterrichtsmodul entdecken Erst- und Zweitklässler die Vielfalt, untersuchen die Früchte und erfahren, wo sie wachsen. Wer genau hinschaut, wird im eigenen Umfeld vielleicht Obst im Haus- oder Schrebergarten oder auf einer Streuobstwiese finden. Doch warum sind dort nicht alle Früchte so makellos wie im Geschäft? Ist Obst mit Druckstellen noch genießbar? Wie schmecken bräunlich verfärbte Apfelstücke? Das Experimentieren, Verkosten und Zubereiten weckt bei Kindern das Interesse für Obst. Sie erkennen, dass Früchte mit Schönheitsfehlern wertvoll sind und was man mit ihnen machen kann.

Die kompakte, kostenlose Einheit bietet alles für einen spannenden Unterricht: die relevanten Hintergrundinfos, direkt einsetzbare Arbeitsblätter, 34 Fotokarten, ein bebildertes Rezept und vieles mehr.

Zielgruppen

<p>Lehrer*innen</p>

Bestandteile

3 Arbeitsblätter, auch als veränderbare und als digital ausfüllbare Dateien, 34 Fotokarten, 7 Forscherkarten, 1 Rezept, 1 Materialkarte

Bestell-Nr. 0557
Medium Unterrichtsmaterial
Format DIN A4 (21x29,7cm)
Umfang 11 Seiten
Auflage Erstauflage
Erscheinungsjahr 2022
Redakteur/in Annika Bilo
Autor/in Ingrid Brüggemann, Annika Bilo