Männer wollen mehr, Frauen wollens besser! - Ernährungskommunikation unter Gender-Aspekten - Tagungsband zum 12. aid-Forum

Männer wollen mehr, Frauen wollens besser! - Ernährungskommunikation unter Gender-Aspekten - Tagungsband zum 12. aid-Forum

  • 3982
  • 978-3-8308-0911-1
  • Print
  • Broschüre
2,50 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
30 % Mengenrabatt ab 20 Stück

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Werktage

Welche Bedürfnisse und Wahrnehmungen haben Frauen und Männer, wenn es ums Essen und die... mehr
Produktinformationen
Welche Bedürfnisse und Wahrnehmungen haben Frauen und Männer, wenn es ums Essen und die Vermittlung von Ernährungskompetenz geht? Und wie lässt sich den Unterschieden begegnen? Die Broschüre zum 12. aid-Forum gibt Antworten. Oft unterscheidet sich das Essverhalten von Frauen und Männern und die Essensversorgung im Haushalt ist nach wie vor überwiegend "Frauensache". Experten und Expertinnen verschiedener Fachgebiete zeigen, warum das so ist und wie (kindliche) Bildung und Beratung gezielt darauf eingehen können. Neun ausführlich dokumentierte Vorträge und Diskussionen sowie drei kurze Filmbeiträge sensibilisieren für die Bedeutung von Genderaspekten im Alltag und geben Denkanstöße für die Praxis der professionellen Ernährungskommunikation.

Bestandteile

3 Videosequenzen

ISBN/EAN 978-3-8308-0911-1
Bestell-Nr. 3982
Medium Broschüre
Format DIN A4 (21x29,7cm)
Umfang 104 Seiten
Auflage Erstauflage
Erscheinungsjahr 2010
Redakteur/in Eva Zovko