Sek I (7-10)

Sek I (7-10)
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  • Küchengeheimnissen auf der Spur Experimente rund ums Gemüse

    Art-Nr. : 0540

    Fünf Experimente rund ums Gemüse geben Antworten auf die Fragen: Warum fließen beim Zwiebelschneiden Tränen? Was ist Blanchieren? Warum heißt Rotkohl auch Blaukraut? Warum werden Salatblätter so schnell schlaff? Wie wächst Gemüse weiter?
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  • Küchengeheimnissen auf der Spur Experimente rund um die Kartoffel

    Art-Nr. : 0539

    Fünf Experimente rund um die Kartoffel geben Antworten auf die Fragen: Warum werden Kartoffeln grün? Warum ist Kartoffel nicht gleich Kartoffel? Welche Eigenschaften hat Stärke? Wann sind Klöße gar? Wie pellt man Kartoffeln?
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  • Küchengeheimnissen auf der Spur Experimente rund ums Obst

    Art-Nr. : 0538

    Sechs Experimente rund ums Obst geben Antworten auf die Fragen: Wie wird Konfitüre fest? Warum werden Apfelschnitze braun? Welches Obst reift nach? Warum ist getrocknetes Obst lange haltbar?  Warum gehört nicht jede Frucht in den Kühlschrank?
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  • Nützlinge im Einsatz für Biologie und Statistik

    Art-Nr. : 0438

    Die Räuber-Beute-Beziehung ist elementarer Bestandteil des Biologie-Unterrichts in der 7. oder 8. Jahrgangsstufe. Ein spannendes Thema, das jedoch häufig nur auf dem Papier behandelt wird. Warum nicht einmal einen praxisnahen Zugang wählen?
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  • Lebensraum Garten - ein Mystery-Rätsel

    Art-Nr. : 0437

    Mystery ist eine Unterrichtsmethode, die spannenden Unterricht ermöglicht. Unser Beispiel, das die Problematik der Neophyten und der Monophagie aufgreift, verspricht ein bis zwei Stunden abwechslungsreichen Biologie-Unterricht in der Sekundarstufe.
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  • Erklärvideos selber drehen

    Art-Nr. : 0435

    Der Flyer stellt den Leitfaden "Selber drehen, mehr verstehen - Erklärvideos im Unterricht" vor. Er bietet einen guten Einblick in diese innovative Unterrichtsmethode und ihre zahlreichen Vorteile beim Einsatz in weiterführenden, Berufs- und Förderschulen.
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  • Küchengeheimnissen auf der Spur Experimente rund um Eier

    Art-Nr. : 0543

    Fünf Experimente rund um Eier geben Antworten auf die Fragen: Wie wird aus Eiklar Eischnee? Wie stabil ist die Eierschale? Wie werden Eier gar? Wie sind rohe und gekochte Eier zu unterscheiden? Wie kann man ein rohes Ei schälen?
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  • Küchengeheimnissen auf der Spur Experimente rund um Kräuter, Zucker, Salz

    Art-Nr. : 0590

    Fünf Experimente rund um Kräuter, Zucker, Salz geben Antworten auf die Fragen: Wie unterscheiden sich frische von getrockneten Kräutern? Wie kommt das Vanillearoma in den Zucker? Wie löst sich Zucker in Wasser? Wie wird gelöstes Salz wieder sichtbar?
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  • Küchengeheimnissen auf der Spur Experimente rund ums Getreide

    Art-Nr. : 0591

    Fünf Experimente rund ums Getreide geben Antworten auf die Fragen: Wie wird Brot richtig aufbewahrt? Warum geht Hefeteig auf? Wofür ist der Kleber in Weizen gut? Warum werden Nudeln weich? Wie funktionieren Backpulver und Co.?
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  • Saubere Küche

    Art-Nr. : 3347

    Jeder, der kocht, weiß, dass Sauberkeit und Hygiene in der Küche unerlässlich sind. Das Poster vermittelt heiter aber dennoch einprägsam, worauf in Küchen geachtet werden muss, um der Übertragung von Krankheitserregern vorzubeugen.
    0,00 €
  • Selber drehen, mehr verstehen

    Art-Nr. : 1690

    Ein Video drehen, um anderen etwas zu erklären - das motiviert Schülerinnen und Schüler. Der Leitfaden für Lehrkräfte an weiterführenden, Berufs- und Förderschulen zeigt praxisnah den Weg zum eigenen Erklärvideo: Vom Drehbuch über das Filmen bis hin zur Reflexion.
    4,50 €
  • Die Schulfestfirma

    Art-Nr. : 1681

    Das Unterrichtsmaterial verknüpft in einem Unterrichtsprojekt Themen aus der Ernährungs- und Verbraucherbildung mit wirtschaftlichen Aspekten. Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten im Unterricht nach dem Modell der vollständigen Handlung ermöglicht den Schülern, berufliche Handlungskompetenz aufzubauen. Die Planung und Durchführung eines Schulfestes wird als Sechs-Phasen-Modell analog der Phasen der vollständigen Handlung umgesetzt.
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