Ernährung

71-80 von 347
Darstellung als
  1. Ethik in der Geflügelhaltung im Biologie-Unterricht?

    Art-Nr.: 0463

    Grillhähnchen, Frühstücksei, Hähnchenbrustfilets, Hühnersuppe – kaum ein Tier liefert einen so hohen Beitrag zur Ernährung der Deutschen wie das Huhn. Doch wie ist es um das Tierwohl in den Hühnerställen bestellt? Können wir guten Gewissens unser Frühstücksei köpfen oder sollten wir hier nochmal innehalten?
    0,00 €
  2. Erklärvideos selber drehen

    Art-Nr.: 0435

    Der Flyer stellt den Leitfaden "Selber drehen, mehr verstehen - Erklärvideos im Unterricht" vor. Er bietet einen guten Einblick in diese innovative Unterrichtsmethode und ihre zahlreichen Vorteile beim Einsatz in weiterführenden, Berufs- und Förderschulen.
    0,00 €
  3. Lebensraum Garten - ein Mystery-Rätsel

    Art-Nr.: 0437

    Mystery ist eine Unterrichtsmethode, die spannenden Unterricht ermöglicht. Unser Beispiel, das die Problematik der Neophyten und der Monophagie aufgreift, verspricht ein bis zwei Stunden abwechslungsreichen Biologie-Unterricht in der Sekundarstufe.
    0,00 €
  4. Nützlinge im Einsatz für Biologie und Statistik

    Art-Nr.: 0438

    Die Räuber-Beute-Beziehung ist elementarer Bestandteil des Biologie-Unterrichts in der 7. oder 8. Jahrgangsstufe. Ein spannendes Thema, das jedoch häufig nur auf dem Papier behandelt wird. Warum nicht einmal einen praxisnahen Zugang wählen?
    0,00 €
  5. Notizblock

    Art-Nr.: 7734

    Einkaufszettelblock von Zu gut für die Tonne! mit Tipps und Tricks gegen Lebensmittelverschwendung
    0,00 €
  6. Was gehört hier nicht hin?

    Art-Nr.: 0167

    Die Aktionsidee „Was gehört hier nicht hin?“ zeigt jeweils vier Bilder aus dem Bereich Landwirtschaft und Nahrungsmittel in einer Reihe. Jetzt muss man sie miteinander vergleichen und herausfinden, welches Bild nicht dazugehört oder den einen übergeordneten Begriff finden. Ein Such- und Ratespiel für Kinder im Kindergartenalter. 
    0,00 €
  7. Gräser und Getreide

    Art-Nr.: 0166

    Mit der Aktionsidee „Gräser und Getreide“ werden Gräser und Getreide genauer „unter die Lupe“ genommen. Entweder tatsächlich mit einer Lupe in der Hand, einem Mikroskop oder mit dem bloßen Auge kann man genauer hinschauen und Grasblüten und Getreideähren miteinander vergleichen. Welche Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten finden sich?
    0,00 €
  8. Löwenzahn-Pinnwand

    Art-Nr.: 0165

    Die Aktionsidee „Löwenzahn-Pinnwand“ beschreibt verschiedene Aktivitäten rund um den Löwenzahn und regt dazu an, die Pflanze mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Sie ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch vielfältig einsetzbar, z. B. als Nahrung für Mensch und Tier!   
    0,00 €
  9. Natur im Ohr

    Art-Nr.: 0164

    Die Aktionsidee „Natur im Ohr“ lädt dazu ein, einmal genauer in die Natur zu horchen. Bei einem Spaziergang über die Felder, durch einen Park oder eine Straße gibt es akustisch mehr zu entdecken als Vogelgezwitscher und Alltagslärm. Also, nicht nur Augen, sondern auch Ohren auf in der Natur!
    0,00 €
  10. Kresse-Kunst

    Art-Nr.: 0161

    Die Aktionsidee „Kresse-Kunst“ lädt ein, mit Kresse kleine „Kunstobjekte“ zu kreieren. Dazu einfach Kressesamen frei oder mit Hilfe von Schablonen und Formen auf Watte aussäen und gießen. Bereits nach kurzer Zeit entstehen die schönsten Kresse-Objekte zum Anschauen, Ernten und Verzehren.
    0,00 €
71-80 von 347
Darstellung als