Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Ernährung
-
Ethik in der Geflügelhaltung im Biologie-Unterricht?
Art-Nr.: 0463
Grillhähnchen, Frühstücksei, Hähnchenbrustfilets, Hühnersuppe – kaum ein Tier liefert einen so hohen Beitrag zur Ernährung der Deutschen wie das Huhn. Doch wie ist es um das Tierwohl in den Hühnerställen bestellt? Können wir guten Gewissens unser Frühstücksei köpfen oder sollten wir hier nochmal innehalten?0,00 € -
Erklärvideos selber drehen
Art-Nr.: 0435
Der Flyer stellt den Leitfaden "Selber drehen, mehr verstehen - Erklärvideos im Unterricht" vor. Er bietet einen guten Einblick in diese innovative Unterrichtsmethode und ihre zahlreichen Vorteile beim Einsatz in weiterführenden, Berufs- und Förderschulen.0,00 € -
Lebensraum Garten - ein Mystery-Rätsel
Art-Nr.: 0437
Mystery ist eine Unterrichtsmethode, die spannenden Unterricht ermöglicht. Unser Beispiel, das die Problematik der Neophyten und der Monophagie aufgreift, verspricht ein bis zwei Stunden abwechslungsreichen Biologie-Unterricht in der Sekundarstufe.0,00 € -
Nützlinge im Einsatz für Biologie und Statistik
Art-Nr.: 0438
Die Räuber-Beute-Beziehung ist elementarer Bestandteil des Biologie-Unterrichts in der 7. oder 8. Jahrgangsstufe. Ein spannendes Thema, das jedoch häufig nur auf dem Papier behandelt wird. Warum nicht einmal einen praxisnahen Zugang wählen?0,00 € -
Notizblock
Art-Nr.: 7734
Einkaufszettelblock von Zu gut für die Tonne! mit Tipps und Tricks gegen Lebensmittelverschwendung0,00 € -
Was gehört hier nicht hin?
Art-Nr.: 0167
Die Aktionsidee „Was gehört hier nicht hin?“ zeigt jeweils vier Bilder aus dem Bereich Landwirtschaft und Nahrungsmittel in einer Reihe. Jetzt muss man sie miteinander vergleichen und herausfinden, welches Bild nicht dazugehört oder den einen übergeordneten Begriff finden. Ein Such- und Ratespiel für Kinder im Kindergartenalter.0,00 € -
Gräser und Getreide
Art-Nr.: 0166
Mit der Aktionsidee „Gräser und Getreide“ werden Gräser und Getreide genauer „unter die Lupe“ genommen. Entweder tatsächlich mit einer Lupe in der Hand, einem Mikroskop oder mit dem bloßen Auge kann man genauer hinschauen und Grasblüten und Getreideähren miteinander vergleichen. Welche Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten finden sich?0,00 € -
Löwenzahn-Pinnwand
Art-Nr.: 0165
Die Aktionsidee „Löwenzahn-Pinnwand“ beschreibt verschiedene Aktivitäten rund um den Löwenzahn und regt dazu an, die Pflanze mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Sie ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch vielfältig einsetzbar, z. B. als Nahrung für Mensch und Tier!0,00 € -
Natur im Ohr
Art-Nr.: 0164
Die Aktionsidee „Natur im Ohr“ lädt dazu ein, einmal genauer in die Natur zu horchen. Bei einem Spaziergang über die Felder, durch einen Park oder eine Straße gibt es akustisch mehr zu entdecken als Vogelgezwitscher und Alltagslärm. Also, nicht nur Augen, sondern auch Ohren auf in der Natur!0,00 € -
Kresse-Kunst
Art-Nr.: 0161
Die Aktionsidee „Kresse-Kunst“ lädt ein, mit Kresse kleine „Kunstobjekte“ zu kreieren. Dazu einfach Kressesamen frei oder mit Hilfe von Schablonen und Formen auf Watte aussäen und gießen. Bereits nach kurzer Zeit entstehen die schönsten Kresse-Objekte zum Anschauen, Ernten und Verzehren.0,00 €