Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Ernährungskommunikation...
-
Ernährung im Fokus - 11-12/2017
Art-Nr.: 5786
Verhältnisprävention, BZfE-Forum, Welternährung, Zuckersteuer, Alkoholkonsum, Vegetarisch gesünder?, Chlorhühnchen in EU?, Hypertonie, Esskultur Äthiopien Ostafrika, Webinare anbieten, Mikrobiota und Ernährung, Ernährungsberatung Auftrag0,00 € -
Ernährung im Fokus - 01 2019
Art-Nr.: 5981
Schwerpunkt: Mikronährstoffe, Eisen, Jod, Zink, Selen, Dosis-Wirkungs-Beziehung, Prävention, Botanicals, Leitsätze vegane und vegetarische Lebensmittel, Verpackungsgesetz, Depressionen, Aquakultur, innovative Gemüseerzeugung, Malawi, Digitalisierung, Lebensmittelqualität, Nahrungsergänzungsmittel, Quinoa, Sprossen, Prä- und Probiotika, CED, Binge Eating, Interview0,00 € -
Ernährung im Fokus 03/2022
Art-Nr.: 5283
Nahrungsergänzungsmittel sind in aller Munde. Aber sind sie auch notwendig und sinnvoll? Wir bieten Antworten auf wichtige Fragen zum Angebot am Markt und zu ihrer Verwendung, auch im Sport...Inhalt: Nahrungsergänzungsmittel, Markt, Konsum, Verwendung, Spannungsfeld Recht und Gesundheit, Sport, Sportsfoods, Superfoods, Nachhaltigkeit, Planetary Health Diet, Minifarmen, Brandenburg, Glosse, Achtsamkeit, Ernährungssicherheit Westafrika, Upgrade Plus, Projekt, Lokale Pflanzen, Feinschmeckerkurs, Ernährungsbildung, Diversity, Gendern, Schule, Beruf, Porträt IN FORM, Postprandiale Hypotonie, Rolle der Ernährung, Heimische Superfoods, Rousseau, Schwarz-Weiß-Denken, Grautöne, Differenzieren
0,00 € -
Ernährung im Fokus 02/2022
Art-Nr.: 5282
Personalisierte Ernährung war und ist das Feld der Fachberatung. Heute findet sie sich auch per App und Tracking-Tool im Alltag gesundheitsbewusster Menschen. Welche Chancen bietet sie?Inhalte: Personalisierte Ernährung, State of the Art, Ernährungskompetenz, Vergangenheit und Zukunft, Milieuspezifische Beratung, Glosse, Genbasierte Ernährungsberatung (Gastbeitrag auf Englisch), Zirkadiane Rhythmen und Ernährung, IPCC-Bericht zu Klimafolgen, Hybride Arbeitsmodelle, Ernährungsbildung für Tafel-Gäste, Porträt „Zu gut für die Tonne!“, Bioaktive Peptide, Tipps für die Beratung, Personalisierung der Ernährungsberatung
0,00 € -
Ernährung im Fokus 01/2022
Art-Nr.: 5281
Lokale wie globale Krisen beeinflussen das Leben von uns Menschen. Je nach Form und Art der Krise führen sie zu Veränderungen im Alltag und in unserem (Ess-)Verhalten. Wie gehen wir damit um?Inhalte: Essen, Krise, Wendepunkte, Ernährungskultur, Essverhalten, Corona, Psyche, Alltag, Gastronomie, GV, Resilienz, Lebensmittelbetrieb, Planetary Health Diet, Stress, gute Gespräche, WEPI, Prävention, Kinderübergewicht, DLMBK, nachhaltige Verpackungen, Benin, privater Vorrat, Normalität
0,00 € -
Ernährung im Fokus 01/2020
Art-Nr.: 5081
Klima, Ernährung, Transformation, pflanzenbasierte Kost, Fleisch, Fleischersatzprodukte, UN-Ziele, Lebensmittel retten, Gemüseverzehr steigern, MHD, Nudeln, Haltbarkeit, virtuelle Interaktion, Wild, regional, bio, Azubis als Change Agents, Insektenkost, Fermentation, Stammzellkulturen, Orthorexie.0,00 € -
Ernährung im Fokus 02/2020
Art-Nr.: 5082
Hunger, prekäre Verhältnisse, Hungersnöte, Essstörungen, Untergewicht, Embodiment, Magnesium, Hidden Hunger, Fettabbau, Schlankheitsgen, Frühstück, Organisation Homeoffice, Reststoffverwertung pflanzliche Lebensmittel, Riech- und Schmeckstörungen, Familiensystem.0,00 € -
Ernährung im Fokus 03/2020
Art-Nr.: 5083
Betriebliche Gesundheitsförderung, Verpflegung, Arbeitsplatz, Männer, beraten, Lösung, Best Practice, Feuerwehr, bedarfsgerecht, kognitive Leistungsfähigkeit, Chronobiologie, Schlaf, Selbstmotivation, Alternative Technologien, Lebensmittelverarbeitung, System.0,00 € -
Ernährung im Fokus Sonderausgabe 02/2020
Art-Nr.: 5086
Digitale Kompetenzen, Schule, Beratung, Wandel, Überforderung, Stress, Burnout, Psyche, Selbstmanagement, Motivation, Resilienz, Methoden, Wissen vermitteln, Hirnforschung, agil, Selbstmitgefühl, Meditation, Ruhe, Gelassenheit, Gesundheit.0,00 € -
Ernährung im Fokus 01/2021
Art-Nr.: 5181
Ernährungskommunikation im digitalen Zeitalter lebt vom Mitteilen und Teilen, von Nähe und Vertrauen. Wie finden da wissenschaftlich fundierte Informationen ihren Weg zu den Followern? Wir ermutigen die institutionelle Ernährungsaufklärung, den Elfenbeinturm zu verlassen und „an-greifbarer“ zu werden0,00 €